|
|||||||||||
Sozialisation, Entwicklung und Bildung GehörloserGünther, Klaus-B. und Ilka Schäfke in Zusammenarbeit mit Renate Poppendieker, Angela Staab, Verena Thiel-Holtz und Angelika Wiechel: Bilinguale Erziehung als Förderkonzept für gehörlose SchülerInnen. Abschlussbericht zum Hamburger Bilingualen Schulversuch. Broschur / Paperback, xvi + 414 Seiten, Signum 2004, ISBN 3-927731-96-X. EUR 39,00 (= Sozialisation, Entwicklung und Bildung Gehörloser, Band 1)Jókay, Eszter: Mentoren an deutschen Schulen für Hörgeschädigte. Konzeption für den Aufbau eines Mentorenprogramms dargestellt am Beispiel der Bayrischen Landesschule für Gehörlose. Broschur / Paperback, 184 Seiten, Signum 2004, ISBN 3-936675-00-7. EUR 19,50 (= Sozialisation, Entwicklung und Bildung Gehörloser, Band 2) Verena Krausneker: Viele Blumen schreibt man "Blümer". Soziolinguistische Aspekte des bilingualen Wiener Grundschul-Modells mit Österreichischer Gebärdensprache und Deutsch. Paperback, xviii, 366 Seiten, mit DVD, Signum 2004, ISBN 3-936675-01-5. EUR 34,00 (= Sozialisation, Entwicklung und Bildung Gehörloser, Band 3) Ilka Schäfke: Untersuchungen zum Erwerb der Textproduktionskompetenz bei hörgeschädigten Schülern. Broschur / Paperback, xii + 560 Seiten, Signum 2005, ISBN 3-936675-04-X. EUR 44,00 (=Sozialisation, Entwicklung und Bildung Gehörloser, Band 4) Günther, Klaus-B. und Johannes Hennies: Bilingualer Unterricht in Gebärden-, Schrift- und Lautsprache mit hörgeschädigten SchülerInnen in der Primarstufe. Zwischenbericht zum Berliner Bilingualen Schulversuch. Broschur / Paperback, xii + 324 Seiten, Signum 2011, ISBN 978-3-936675-05-4. EUR 32,00 (=Sozialisation, Entwicklung und Bildung Gehörloser, Band 5) |
|||||||||||